Notfall- und Krisenmanagement

Stark und resilient in jeder Krise!

Kostenlose Erstberatung

Bereit für jede Krise

So sichern Sie Stabilität und Erfolg Ihres Unternehmens

Das richtige Krisenmanagement ist entscheidend, um die Stabilität und den Erfolg eines Unternehmens zu sichern. 

Wir verstehen die Herausforderungen, die Krisen und Notfälle mit sich bringen können und stehen Ihnen als erfahrener und professioneller Partner zur Seite.

Krisen kommen selten mit Vorwarnung – Vorbereitung schon

Cyberangriffe, politische Instabilität, wirtschaftliche Turbulenzen oder Umweltkatastrophen: Unternehmen stehen heute vor vielfältigen Risiken. Wer in solchen Situationen unvorbereitet ist, riskiert mehr als einen temporären Stillstand – es geht um Reputation, Umsatz und Vertrauen.

 

 

Meetingsituation in einem Glasbüro als Vorbereitung auf die Krisenkommunikation bei Cyberangriffen

Handlungsfähig, wenn es darauf ankommt

Krisen verlaufen selten nach Plan. Was zählt, ist eine klare Kommunikation, strukturierte Abläufe und schnelle Entscheidungen. Genau hier greifen unsere Ansätze in der Krisenkommunikation und im Krisenmanagement. Wir begleiten Sie – nicht nur im Ernstfall, sondern auch präventiv.

Wissen, das wirkt – im Ernstfall und darüber hinaus

Unser Ziel ist nicht nur, Sie durch eine Krise zu führen. Wir möchten, dass Sie die notwendigen Fähigkeiten intern aufbauen. Dafür teilen wir unser Know-how, trainieren Ihre Teams und entwickeln Szenarien, die realistisch sind – und relevant für Ihre Branche.

Zurück zur Stabilität – schneller und sicherer

Wir helfen Ihnen, Schäden zu begrenzen, handlungsfähig zu bleiben und schneller wieder in den Normalbetrieb zu kommen. Dabei steht nicht nur der Schutz im Fokus, sondern Ihre Zukunftsfähigkeit: Wir stärken Ihre Strukturen nachhaltig und machen Ihre Organisation bereit für das, was kommt.

Resilienz beginnt vor der Krise

Eine starke Organisation erkennt potenzielle Schwachstellen, bevor sie zur Bedrohung werden. Wir unterstützen Sie dabei – strategisch, operativ und mit klarem Fokus auf Umsetzbarkeit. Ob Risikobewertung, Notfallplanung oder der Aufbau von Reaktionsstrukturen: Gemeinsam machen wir Ihre Organisation widerstandsfähiger.

Nicht nur im Ernstfall an Ihrer Seite

Unser ganzheitlicher Ansatz zum Krisenmanagement

Mit unserem Team an Ihrer Seite, haben Sie Zugriff auf ein breites Spektrum an Expertise. Gemeinsam schaffen wir eine resiliente Umgebung, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist.

So erhalten Sie die Sicherheit, die Sie brauchen, um Ihr Unternehmen erfolgreich zu führen – und das schon bevor es zur Krise kommt.

Beratung zum Krisenmanagement bei Cyber Angriffen

Krisenmanagement und -kommunikation

Notfallstabsübungen und Schulungen

Cyber Incident Response

Starker Rückhalt in der Krise

Krisenkommunikation

In einer Krise ist Kommunikation der Schlüssel. Mit uns können Sie sicher sein, dass Ihre Kommunikationsstrategien präzise, effektiv und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Implementierung von Kommunikationsplänen, die sowohl präventiv als auch in aktiven Krisensituationen funktionieren. Mit maßgeschneiderten Workshops, Krisenkommunikationsübungen und Ad-hoc-Unterstützung sind Sie auf alle Herausforderungen vorbereitet.

Cyber Incident Response

Unser Cyber Incident Response Service bildet eine entscheidende Säule in unserem Krisenmanagement-Angebot. Bei Cybersecurity-Vorfällen bieten wir sofortige, spezialisierte Unterstützung zur Identifizierung, Eindämmung und Behebung von Cyber-Angriffen. Mit unserer Hilfe sind Sie in der Lage, das volle Ausmaß des Vorfalls schnell zu verstehen und gezielte Maßnahmen zur Wiederherstellung und Stärkung Ihrer Systeme zu ergreifen.

Notfall- und Krisenmanagement/Strategische, taktische und operative Organisation

Mit unserer Expertise im Notfall- und Krisenmanagement stärken wir Ihre Krisenreaktionsfähigkeit, optimieren Ihre Ressourcenverteilung und unterstützen Sie bei der Einhaltung von Compliance-Standards. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass Ihr Unternehmen jeder Krise gewachsen ist.

Krisenmanager as a Service

Sie gewinnen Sie nicht nur eine:n Krisenmanager:in – Sie gewinnen ein ganzes Team. Unsere Expert:innen arbeiten kontinuierlich mit Ihnen zusammen. Bei unvorhergesehenen Zwischenfällen springt unser 24/7 Emergency Response Service ein und bietet schnelle Reaktionszeiten innerhalb von vier Stunden, eine effiziente Erstberatung und umfassende Unterstützung zur Krisenbewältigung.

Notfallstabsübungen und Schulungen

Mit unserem breiten Angebot an Notfallstabsübungen und internen Schulungen bieten wir Ihnen das Rüstzeug, um die Resilienz Ihrer (IT-)Systeme zu verbessern. Durch realitätsnahe Übungsszenarien und eine individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmte Vorbereitung schaffen wir eine Umgebung, in der Sie lernen, reagieren und wachsen können.

Krisen treffen alle.
Entscheidend ist, wie Sie reagieren.

Sechs wesentliche Vorteile eines effektiven Krisenmanagements

Schnell regagieren, einfach weiterarbeiten

Krisenbewältigung

Unsere Expert:innen agieren als Ihr:e Krisenmanager:in und unterstützen Ihre Entscheidungsfindung und Kommunikation, um Ausfälle zu minimieren und die Geschäftskontinuität zu gewährleisten.

Ressourcenoptimierung

Durch unsere strategische Ressourcenallokation und effizientes Krisenmanagement, sichern wir einen reibungslosen Betrieb auch in Krisenzeiten.

Fachwissen

Unser Expert:innen Team bietet Ihnen Zugang zu fundiertem Fachwissen im IT-Notfall- und Krisenmanagement.

Effektive Kommunikation

Wir gestalten klare Kommunikationsstrategien, um das Vertrauen und die Reputation bei internen wie externen Stakeholder:innen zu wahren und die Geschäftskontinuität zu sichern.

Compliance-Sicherheit

Wir unterstützen Sie bei der Einhaltung relevanter Standards und gesetzlicher Vorgaben, um Ihr Unternehmen vor potenziellen Rechtsrisiken zu schützen.

Professionelles Training

Unsere Trainings und Übungen verbessern die Krisenreaktionsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden und stärken so die Resilienz Ihres Unternehmens.

FAQ - Die häufigsten Fragen auf einen Blick

Was versteht man unter Krisenmanagement?

Krisenmanagement ist der Prozess, durch den ein Unternehmen oder eine Organisation auf einen unerwarteten Vorfall reagiert, der die Geschäftstätigkeit bedroht. Es beinhaltet Maßnahmen, um den Schaden zu begrenzen und die Geschäftsabläufe so schnell wie möglich wieder aufzunehmen.

Was beinhaltet Ihr Service im Bereich Krisenmanagement?

Unser Team fungiert als Ihr Krisenmanager, unterstützt bei der Entscheidungsfindung und hilft bei der Kommunikation mit relevanten Stakeholdern. Zudem bieten wir einen 24/7 Emergency Response Service, der eine schnelle und effiziente Erstberatung und Krisenbewältigung garantiert.

Wie unterstützen Sie uns beim Thema Krisenkommunikation?

Kommunikation ist entscheidend im Krisenmanagement. Wir unterstützen Ihr Unternehmen bei der Erstellung effektiver Kommunikationsstrategien und führen präventive Workshops und Krisenkommunikationsübungen durch und stehen für ad-hoc Unterstützung zur Verfügung.

Was bieten Ihre Notfallstabsübungen und Schulungen?

Durch realitätsnahe Übungsszenarien und interne Schulungen verbessern wir die (IT-)Resilienz Ihres Unternehmens. So sind Sie optimal auf bevorstehende Übungen und eventuelle Notfälle vorbereitet.

Wie unterstützen Sie uns beim Thema Cyber Incident Response?

Unser Service im Bereich Cyber Incident Response hilft bei der schnellen Identifizierung, Eindämmung und Behebung von Cybersecurity-Vorfällen. So können Sie potenzielle Schäden minimieren und schneller zum normalen Geschäftsbetrieb zurückkehren.

Jetzt für den Ernstfall vorsorgen

Mit unserer Hilfe wird Ihre Reaktion auf Krisen und Notfälle effizient und effektiv. Wir liefern Fachwissen, unterstützen bei der Koordination, verbessern die Kommunikation und helfen Ihnen, aus Vorfällen zu lernen. Gemeinsam erarbeiten wir einen soliden Plan, damit Sie für zukünftige Vorfälle gerüstet sind. Mit uns an Ihrer Seite machen Sie aus Ihrer Resilienz eine Stärke.

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